* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

 

 

 

 

 


 

Interessanter Programmhinweis für alle, die den britischen Wrestling Channel über die Sky-Plattform (Kanal 427) empfangen können. Dort wird heute die Dynamite Kid Supercard gezeigt. Rare Matches aus der frühen Karriere von Dynamite Kid (Tom Billington), sicherlich einer der besten Mittelgewichts-Wrestler aller Zeiten. Vergleichbar ist Dynamite Kid, für alle die ihn nicht kennen, mit einem Chris Benoit. Nicht umsonst ist Billington auch das große Idol des amtierenden RAW World Champions.

 

sieg gegen owen hard europa titel gewonnen

 

British Bulldog

Richtiger Name:
David Smith
Größe:
1,82 m
Gewicht:
122 kg
Geburtsdatum:
27.11.1962 (gestorben 17.05.2002)herz versagen
Ort:
Leeds, England
Wrestlingdebüt:
1978
Derzeitiger Ringname:
--
Bisherige Ringnamen:
British Bulldog
Davey Boy Smith
Young David
The Vampire
Derzeitige Liga:
--
Bisherige Ligen:
WWF (WWE)
WCW
Calgary
All Japan
England
Größte Erfolge:
WWE Intercontinental Champion (1)
WWE World Tag Team Champion (2)
WWE European Champion (2)
WWE Hardcore Champion (2)
Finishing Move:
Running Powerslam
Tag Teams:
British Bulldogs  w/Dynamite Kid
Allied Powers  w/Lex Luger
New British Bulldogs  w/Johnny Smith
ohne Namen  w/Owen Hart
Homepage:
--

 

 

 

TheBritishBulldog.com image gallery

 

 




Karrierebetrachtung
Der British Bulldog ist einer der erfolgreichsten Wrestler aus Großbritannien. David Smith, so sein wirklicher Name, versuchte sich zunächst im Amateur Wrestling in England. In Japan schaffte Smith seinen Durchbruch im Pro Wrestling, dort trat er für New Japan Pro Wrestling an und wurde Mitglied eines Stables, das als "Ishingun" bekannt war, eine Rebellengruppe, ähnlich wie die nWo. In dieser Gruppierung war auch der Dynamite Kid, der zukünftige Tag Team Partner von Smith. 

Nach seiner Zeit in Japan wrestlete Smith für Stu Hart's Calgary Stampede Promotion. Hier traf er den Dynamite Kid wieder und arbeitete außerdem mit Bret und Owen Hart und Jim Neidhart. In Calgary traf Smith auch seine zukünftige Frau, Diana Hart, die Schwester von Bret und Owen. David Smith und der Dynamite Kid gründeten die British Bulldogs. 

Ende 1985 gingen die British Bulldogs zur World Wrestling Federation und behielten ihr Gimmick. Dazu kam noch eine Bulldogge, Mathilda, die immer mit zum Ring genommen wurde. David Smith und der Dynamite Kid erarbeiteten sich großen Respekt unter den Wrestlern und unter den Fans; 1986 bekamen die British Bulldogs einen Shot auf die Tag Team Titel, konnten das Match gegen Greg Valentine und Brutus Beefcake jedoch nicht gewinnen. 

Bei WrestleMania II im Jahre 1986 bekamen die British Bulldogs erneut einen Tag Team Title Shot und diesmal gelang es ihnen, die Titel bei der wichtigen Großveranstaltung zu gewinnen. 

Die Bulldogs verteidigten die Belts gegen alle Herausforderer, bis sie auf die Hart Foundation trafen. Der Dynamite Kid verletzte sich am Rücken, deswegen musste Davey Boy Smith das komplette Match alleine bestreiten. Er musste es nicht nur mit Bret Hart und Jim Neidhardt aufnehmen, sondern auch mit deren Manager Jimmy Hart. Hinzu kam noch der Ringrichter Danny Davis, der auf der Seite der Hart Foundation war. Smith hatte keine Chance und die British Bulldogs verloren die Tag Team Titel wieder. 

Im darauffolgenden Jahr blieb das Tag Team im Rennen um die Titel, doch obwohl sie die Hart Foundation in mehreren Non-Title Matches besiegen konnten, schafften sie es nicht, die Belts zurück zu gewinnen. 1988 wurden dann Demolition neue Champions. 

Die British Bulldogs verließen die World Wrestling Federation und waren in der darauffolgenden Zeit independent unterwegs, manchmal wrestleten sie auch in Japan. Die Rückenprobleme vom Dynamite Kid wurden mit der Zeit schlimmer und David Smith war gezwungen, für sich alleine zu wrestlen. 

Im Dezember 1990 kehrte Davey Boy Smith in die World Wrestling Federation zurück. Er hatte zwar nicht mehr den Dynamite Kid an seiner Seite, doch er kam mit einer Bulldogge, Winston, zum Ring. Äußerlich hatte sich Smith sehr verändert, er trug nun lange Dreadlocks und hatte ordentlich an Muskelmasse zugelegt. 

Der British Bulldog, Davey Boy Smith, fehdete mit dem Warlord und die Beiden trafen bei WrestleMania VII im Jahr 1991 aufeinander. Der British Bulldog gewann das Match. 

Der British Bulldog hatte seine Augen nun auf den Intercontinental Title geworfen, der damals von Mr.Perfect gehalten wurde. Der Bulldog schaffte es nicht, den Titel zu gewinnen, stattdessen wurde sein Schwager, Bret Hart, neuer Champion. 

Der Main Event beim SummerSlam 1992 war vielleicht das wichtigste Match in Davey's Karriere. Vor den Augen von 80.000 Zuschauern im Wembley Stadium, seine Frau Diana eingeschlossen, konnte der British Bulldog in seinem eigenen Heimatland den Intercontinental Champion Titel von seinem Schwager, Bret "Hitman" Hart gewinnen. 

Lange konnte der Bulldog den Titel aber leider nicht halten. Zwei Monate später wurde er von Shawn Michaels besiegt. Aufgrund von Drogenproblemen (Smith nahm Steroide) verließ der Bulldog kurz darauf die WWF. 

1993 tauchte der Bulldog in der WCW auf und bestritt ein Match an der Seite von Sting gegen Vader und Sid Vicious. Lange blieb Smith jedoch nicht in der WCW, er verließ die Kompanie wieder. 

1994 ging der British Bulldog wieder zur WWF und tauchte beim SummerSlam beim Cage Match zwischen Bret und Owen Hart auf. Als Bret Hart nach dem Match von Owen Hart und Jim Neidhardt attackiert wurde, half der Bulldog dem Hitman. In der Folgezeit bestritten die beiden Schwager Tag Team Matches. 

Zusammen mit Lex Luger bildete der British Bulldog die "Allied Powers". Die Beiden hätten fast die Tag Team Titel von Owen Hart und Yokozuna gewonnen. Beim Royal Rumble 1995 hatte der British Bulldog schon fast gewonnen, er dachte, er hätte Shawn Michaels schon rausgeschmissen. Doch Michaels hatte noch nicht mit beiden Füßen den Boden berührt und warf den British Bulldog aus dem Ring. Trotzdem eine beachtliche Leistung, der Bulldog und Michaels waren die ersten und letzten Männer im Ring. 

Bei einer Folge von RAW is WAR wrestlete der Bulldog mit dem damaligen WWF Champion Diesel gegen Men on a Mission. Bei diesem Match turnte der British Bulldog gegen Diesel und kehrte den Fans den Rücken zu. Zum ersten Mal in seiner Karriere war der Bulldog ein Heel. 

Der Bulldog schloss sich Yokozuna und Owen Hart an und bekam Jim Cornette als neuen Manager. Er war nun Mitglied bei Camp Cornette. Bei In Your House bekam der British Bulldog einen WWF Title Shot gegen Diesel, doch während des Matches griff Bret Hart den Bulldog an und Diesel wurde disqualifiziert. Als der Hitman Champion wurde bekam der Bulldog ein Titelmatch, doch wieder schaffte er es nicht, den Belt zu gewinnen. 

Als dann 1996 Shawn Michaels Champion wurde, bekam der Bulldog noch einmal eine Chance, Champion zu werden. Tatsächlich konnte er Michaels pinnen; eine Videoanalyse nach dem Match zeigte jedoch, dass der Bulldog während des Covers ebenfalls beide Schultern am Boden hatte. Es kam zu einem Rematch zwischen dem British Bulldog und dem Heartbreak Kid, das Michaels gewinnen konnte. 

Am 22.September bei In Your House konnten Owen Hart und der British Bulldog die Tag Team Titel von den Smoking Gunns gewinnen. 

Anfang 1997 führte die World Wrestling Federation den European Title ein und es gab ein Turnier um den neuen Belt. Owen und der Bulldog, die Tag Team Champions, nahmen beide am Turnier teil und trafen im Finale in Berlin aufeinander. Der British Bulldog konnte das Finale gewinnen und wurde der erste WWF European Champion. 

Owen und der Bulldog waren immer noch Tag Team Champions; bei RAW is WAR trafen sie in einem Grudge Match aufeinander. Während des Kampfes kam Bret Hart zum Ring und schaffte es, die Beiden dazu zu überreden, sich zu vertragen. Die Hart Foundation war geboren, Jim Neidhart und Brian Pillman traten ebenfalls dem Team bei. 

Nach 8 Monaten verloren Owen und der Bulldog die Tag Team Titel schließlich gegen Shawn Michaels und Steve Austin. Als die Titel wegen Shawn Michaels für vakant erklärt wurden, sollte es ein Turnier geben. Die Gewinner würden Steve Austin und einen Partner seiner Wahl im Finale um die Titel treffen. Der Bulldog und Owen Hart gewannen das Turnier und trafen bei RAW is WAR auf Steve Austin und dessen neuen Tag Team Partner, Dude Love. Leider verloren Owen Hart und der British Bulldog das Match. 

Seinen European Belt verteidigte der British Bulldog in harten Matches gegen Goldust und gegen Ken Shamrock beim SummerSlam 1997. Dann verlor der Bulldog den Titel vor heimischem Publikum in England gegen Shawn Michaels. Da er Knieprobleme hatte, musste der Bulldog im Figure Four Leglock aufgeben. 

Als Bret Hart bei den Survivor Series 1997 von Vince McMahon betrogen wurde, wechselte Smith zusammen mit seinem Schwager in die WCW. Zu seiner Knieverletzung holte sich der Bulldog in der WCW auch noch eine ernsthafte Rückenverletzung, weswegen er von Bischoff entlassen wurde. 

Der British Bulldog kehrte in die WWF zurück und gewann gleich in seinem ersten Match den Hardcore Title vom Big Bossman, nur um ihn an Al Snow zu verschenken. Das Ziel vom British Bulldog war nun der Gewinn des WWF Champion Titels. Später im Jahr 1999 bekam er eine Chance auf den Titel, als er an der 6 Pack Challenge um den vakanten Gürtel antrat. Er gewann das Match jedoch nicht und verließ die WWF wieder. 

McMahon unterstützte Smith finanziell bei der Bekämpfung seiner Drogenprobleme. Im Jahr 2000 wurde David Smith festgenommen, als er seiner Ehefrau Diana androhte, sie umzubringen. Smith hat seine Drogenprobleme laut eigener Aussage überwunden. Er wird wahrscheinlich nicht noch mal in den Ring zurückkehren, er kümmert sich jetzt um eine Wrestlingschule. 

Nachdem Smith nur noch in den letzten Jahren nur noch für diverse Indyligen aktiv war, starb er am 17. Mai 2002 im Alter von nur 39 Jahren an den Folgen eines Herzversagens.

 

 

Champions & Titel

"All together"
WWE PPV Win/Lost-Statistik 1985 - 2002


Statistik wird geladen...

Champions & Titel

WWE Champions: Eine Komplett-Übersicht


†bersicht wird geladen...